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Datenschutz

1. Erklärung der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG zum Schutz von Daten und Privatsphäre

Da Sie für uns ein wichtiger Kunde sind, ist unser oberstes Ziel, Ihnen an unseren Standorten erfolgreiche Seminare, außergewöhnliche Erlebnisse und erholsame Aufenthalte zu bieten. Ihre vollständige Zufriedenheit und Ihr vollständiges Vertrauen in die STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG sind für uns von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund haben wir im Rahmen unseres Engagements zur Erfüllung Ihrer Erwartungen eine Richtlinie zum Schutz der Daten und Privatsphäre unser Gäste ausgearbeitet. Die in der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG anwendbaren Hauptregeln beruhen auf sieben Grundsätzen.

2. Einwilligung

„Personenbezogene Daten“ bezeichnet alle erfassten Informationen, die in einem Format protokolliert sind, das Ihre Identifizierung als natürliche Person entweder direkt (z.B. anhand des Namens) oder indirekt (z.B. über eine Telefonnummer) ermöglicht. Wir empfehlen Ihnen, dieses Dokument zu lesen, bevor Sie uns diese Angaben bereitstellen. Es enthält eine Darstellung unserer Richtlinie zum Schutz der Privatsphäre und der Daten unserer Kunden und Gäste. Diese Erklärung zum Schutz personenbezogener Daten ist Bestandteil der Geschäftsbedingungen, denen unsere Leistungen unterliegen. Durch die Annahme unserer Auftrags- und Reservierungsbestätigung stimmen Sie ausdrücklich den Bestimmungen dieser Erklärung zu.

3. Die Sieben Grundsätze der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

Die nachfolgend aufgeführten sieben Grundsätze gelten für alle unsere Standorte.

1.) Transparenz: Bei der Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten übermitteln wir Ihnen alle Informationen und informieren Sie über den Zweck und Empfänger der Daten.

2.) Zulässigkeit: Wir erfassen und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für die in dieser Erklärung beschriebenen Zwecke.

3.) Relevanz und Fehlerfreiheit: Für die Datenverarbeitung erfassen wir nur die erforderlichen personenbezogenen Daten. Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um die Fehlerfreiheit und Aktualität der von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

4.) Aufbewahrung: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie dies für Ihre Verarbeitung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen erforderlich ist.

5.) Zugriff, Berichtigung, Widerspruch: Sie können auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, diese ändern, berichtigen oder löschen. Sie können auch der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, insbesondere zur Vermeidung der Zusendung von Verkaufs- und Marketinginformationen. Die Daten der Abteilung, an die Sie sich zu diesem Zweck zu wenden haben, sind unter Punkt 13 der Überschrift „Zugriff und Änderung“ aufgeführt.

6.) Vertraulichkeit und Sicherheit: Wir sorgen für die Einrichtung angemessener technischer und organisatorischer Maßnahmen zum Schutz ihrer personenbezogenen Daten vor Änderungen, unbeabsichtigtem oder rechtswidrigem Verlust, unbefugter Benutzung, unbefugter Preisgabe oder unbefugtem Zugriff.

7.) Weitergabe und internationale Übertragung: Für die in dieser Erklärung beschriebenen Zwecke können wir Ihre personenbezogenen Daten innerhalb der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG oder an Dritte (z.B. Partnerunternehmen und / oder Dienstleister) weitergeben. Bei der Weitergabe oder Übermittlung solcher Daten ergreifen wir zweckgerechte Vorkehrungen zur Garantie Ihrer Sicherheit. Bei Fragen zu den sieben Grundsätzen des Datenschutzes der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG wenden Sie sich an die Datenschutzabteilung, deren Kontaktdaten im Abschnitt „Zugriff und Änderung“ zu finden sind.

4. Anwendungsbereich

Diese Erklärung gilt:

1.) für die gesamte Verarbeitung von Daten in unserem Unternehmen, den Ferienapartments Lüneburger Heide

2.) für alle unseren Webseiten wie www.ferienapartments-lueneburgerheide.de

5. Welche personenbezogenen Daten werden erfasst?

Wir sind verpflichtet, Sie zu verschiedenen Zeiten als einen Kunden der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG um Angaben über sich selbst bzw. über Mitglieder Ihrer Familie zu bitten, beispielsweise um: - Kontaktdaten (Nachname, Vorname, Telefonnummer, E-Mail usw.) - persönliche Daten (Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit usw.) - Angaben zu Ihren Kindern (Vornamen, Geburtsdatum, Alter usw.) - Ihre Kreditkartennummer (zu Transaktions- und Reservierungszwecken) - Ihr Ankunfts- und Abreisedatum - Ihre Vorlieben und Interessen (Raucher- oder Nichtraucherzimmer, bevorzugtes Stockwerk, Art der Aufbettung, Art der Zeitungen, Hobbys etc.) - Ihre Fragen/Anmerkungen während eines Aufenthalts oder nach einem Aufenthalt in einem unserer Hotels. Bei Personen unter 18 Jahren beschränken sich die von uns erfassten Informationen auf Namen, Staatsangehörigkeit und Geburtsdatum; diese Angaben können wir nur von einem Erwachsenen entgegennehmen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie dafür sorgen, dass uns Ihre Kinder insbesondere über das Internet ohne Ihre Einwilligung keine personenbezogenen Daten übermitteln. Werden solche Daten übermittelt, dann können Sie bei der Abteilung Datenschutz (Abschnitt „Zugriff und Änderung“) die Löschung dieser Angaben veranlassen. Sensible Daten wie Angaben über Rasse, ethnische Zugehörigkeit, politische Ansichten, religiöse oder philosophische Überzeugung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft oder Details über den Gesundheitszustand oder die sexuelle Orientierung werden von uns nicht vorsätzlich erfasst. Wir könnten verpflichtet sein, Informationen zu erfassen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen oder Ihnen einen entsprechenden Service, z.B. eine bestimmte Ernährungsweise, gewährleisten zu können. In einem solchen Fall kann, abhängig von den geltenden Gesetzen, für die Erfassung derartiger sensibler Informationen Ihre vorherige Einwilligung erforderlich sein.

6. Wann werden personenbezogene Daten erfasst?

Personenbezogene Daten können bei verschiedenen Gelegenheiten erfasst werden, zum Beispiel bei: Buchungen, Anfragen, Beschwerden oder Streitigkeiten - Übertragung von Daten durch Dritte an uns: wie z.B. Eventagenturen, Veranstalter, Arbeitgeber, Reservierungssysteme und andere - Internetaktivitäten z.B. über Verbindung mit unseren Websites (IP-Adresse, Cookies) oder Sendung von Online-Formulare (Kontaktformular usw.)

7. Zu welchem Zweck werden personenbezogene Daten erhoben?

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten für folgende Zwecke: - Erfüllung unserer Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden - Management der Reservierung von Zimmern und der Reservierungsanfragen - Erstellung und Aufbewahrung gesetzlich vorgeschriebener Belege unter Beachtung von Bilanzierungsgrundsätzen - Verwaltung Ihres Aufenthalts im Ferienapartment  - Verwaltung des Zugangs zu den Zimmern - Interne Verwaltung und Handhabung der Liste von Gästen, die sich bei ihrem Aufenthalt im Ferienapartment unangemessen verhalten haben (aggressives und unsoziales Verhalten, Nichtbeachtung des Vertrags, Nichtbeachtung von Sicherheitsregeln, Diebstahl, Beschädigung, Vandalismus oder Zahlungsprobleme). Verbesserung des Service in unseren Ferienapartments insbesondere: - Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur besseren Erfüllung Ihrer Ansprüche - Informationen über Sonderangebote und Arrangements oder neu eingeführte Leistungen - Management unserer Beziehung zu Gästen vor, während und nach ihrem Aufenthalt - Verwaltung des Treueprogramms - Lieferung von Daten und Angaben für die Kundendatenbank - Segmentierungsoperationen auf der Basis des Reservierungsverlaufs und der bevorzugten Reise Art von Gästen zum Zweck der Aussendung zielgerichteter Kommunikation Vorhersage und Vorwegnahme zukünftiger Verhaltensweisen: - Ausarbeitung von Statistiken und kommerziellen Bewertungen sowie Erstellung von Berichten - Kenntnis und Verwaltung der Vorlieben neuer und wiederkehrender Gäste - Übersendung von Newsletters, Werbeaktionen und Hotel- oder Leistungsangeboten oder Angeboten - Verwaltung der Abbestellungen von Newsletters, Aktionsangeboten, Tourismusangeboten oder Zufriedenheitsumfragen - Berücksichtigung des Rechts auf Widerspruch Verbesserung der Dienste und Leistungen, insbesondere: - Durchführung von Umfragen und Analyse von Fragebögen und Gästekommentaren - Handhabung von Forderungen/Beschwerden - Anbieten der Vorteile unseres Treueprogramms - Beachtung der vor Ort geltenden Gesetzgebung (beispielsweise zur Aufbewahrung von Buchhaltungsbelegen)

8. Bedingungen für den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten durch Dritte

Ihre personenbezogenen Daten können vorbehaltlich der nachfolgend aufgezählten Bedingungen an interne und externe Empfänger weitergeben: 1.) innerhalb der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG, um Ihnen den besten Service zu bieten, können wir Ihre Daten weitergeben und beispielsweise nachfolgend aufgezähltem befugten Personal Zugriff gewähren: - Mitarbeitern der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co.KG - IT-Abteilungen externer Dienstleister - Geschäftspartnern und Marketing-Diensten - ärztlichen Diensten, falls zutreffend - Rechtsberatungsdiensten, falls zutreffend 2.) bei Dienstleistern und Partnern: Für die Zwecke der Erbringung von Leistungen an Sie und für die Verbesserung Ihres Aufenthalts können Ihre personenbezogenen Daten Dritten übersandt werden, beispielsweise an: - externe Dienstleister wie IT-Unternehmer, Eventagenturen, Fotografen, Hochzeitsagenturen, Banken, Kreditkartenaussteller, externe Rechtsberater, Zusteller, Druckdienst und ähnlichen. 3.) Behörden vor Ort: Gegebenenfalls sind wir auch verpflichtet, Ihre Daten und Angaben an die Behörden vor Ort zu senden, falls dies gesetzlich vorgeschrieben oder im Rahmen einer Untersuchung und den vor Ort geltenden Verordnungen entsprechend erforderlich ist.

9. Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei Internationalen Übertragungen

Für die Zwecke von Abschnitt 7 dieser Erklärung können wir Ihre personenbezogenen Daten an interne oder externe Empfänger übertragen, die gegebenenfalls in Ländern ansässig sind, die ein unterschiedliches Niveau des Schutzes personenbezogener Daten aufweisen. Daher ergreift die STUMM Kommunikation neben der Umsetzung dieser Erklärung geeignete Maßnahmen zur Gewährleistung der sicheren Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten an das eigene Unternehmen oder an einen externen Empfänger mit Sitz in einem Land, dessen Datenschutz nicht dem vorherrschenden Schutzniveau des Landes, in dem die personenbezogenen Daten erfasst wurden, entspricht.

10. Datensicherheit

Die STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co.KG ergreift zweckgerichtete technische und organisatorische Maßnahmen gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gegen widerrechtliche(n) oder unbeabsichtigte(n) Vernichtung, Änderung, Verlust sowie gegen unbefugten Zugriff oder unbefugte Preisgabe. Zu diesem Zweck haben wir technische Maßnahmen (Firewalls usw.) sowie organisatorische Maßnahmen (Benutzer-ID, Kennwortsysteme, Maßnahmen zum physischen Schutz usw.) getroffen.

11. Cookies

Verwendung von Cookies durch STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass die STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG Cookies oder andere Tracer verwendet. Diese Tracer können, abhängig von Ihrer aktuellen oder zukünftigen Übereinstimmung mit dieser Richtlinie, auf Ihrem Gerät installiert werden. 1. Wieso gibt es diese Cookie-Richtlinie? Diese Richtlinie wurde von uns erstellt, um Transparenz zu demonstrieren und Kunden folgende Informationen zur Verfügung zu stellen: - Die Quelle und den Zweck der Daten, die beim Browsen auf Websites von STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG verarbeitet werden - Ihre Rechte bezüglich Cookies und anderen von STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG verwendeten Tracern 2. Was sind Cookies? Cookies und ähnliche Tracer sind Datenpakete, über die Statusinformationen zwischen Servern und dem Browser eines Nutzers ausgetauscht werden. Statusinformationen sind zum Beispiel Sitzungs-ID, Sprache, Ablaufdatum, Antwortfeld oder andere Arten von Informationen. Cookies enthalten während ihrer Gültigkeitsdauer Statusinformationen, die genutzt werden, wenn ein Browser auf mehrere Seiten einer Website zugreift oder wenn der Browser zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf diese Website zurückkehrt. - Sitzungs-Cookies, die gelöscht werden, sobald Sie den Browser schließen oder die Website verlassen - Permanente Cookies, die bis zu ihrem Ablaufdatum auf Ihrem Gerät verbleiben oder bis Sie sie in Ihrem Browsers löschen 3. Wieso verwendet die STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG Cookies? Wir verwenden Cookies und andere Tracer hauptsächlich aus den folgenden Gründen: Cookies sind notwendig, um die vollständige Funktionalität der Websites zu gewährleisten. Nur so sind wir in der Lage: - die Authentifizierung von Besuchern der Website und die damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen zu verwalten und sicherzustellen, dass das Authentifizierungsmodul einwandfrei funktioniert - das Benutzererlebnis zu optimieren und das Browsen zu erleichtern; insbesondere das Ermitteln "Technischer Route" für das Browsen - Informationen in Bezug auf die "Cookie"-Meldung zu speichern, die Besucher der Website dazu auffordert, der Verwendung von Cookies auf ihrem Gerät zuzustimmen - Sicherheitsmaßnahmen einzurichten (z. B. die Aufforderung zur erneuten Verbindungsherstellung zu einer Seite oder einem Service nach einem bestimmten Inaktivitätszeitraum, oder um sicherzustellen, dass die Websites und deren wichtigste technische Funktionen (z. B. das Überwachen von Fehlern im Bereich Performance und Browsen, das Verwalten von Benutzersitzungen usw.) einwandfrei funktionieren) Funktions-Cookies, die insbesondere dafür dienen: - Websites an die Anzeigeeinstellungen Ihres Geräts anzupassen (Sprache, Währung, Bildschirmauflösung, verwendetes Betriebssystem, Konfiguration und Einstellungen bezüglich der Anzeige von Websites basierend auf dem von Ihnen verwendeten Gerät und seinem Standort usw.) - spezifische Informationen zu speichern, die Sie auf unseren Websites eingeben, um Ihre späteren Besuche auf unserer Websites angenehmer zu gestalten und persönlich auf Sie abzustimmen (einschließlich der Anzeige des Vor- und Nachnamens des Besuchers, falls der Besucher über ein Benutzerkonto verfügt) - Ihnen einen schnelleren Zugriff auf persönliche Seiten zu ermöglichen, indem wir Ihre Anmeldedaten oder zuvor eingegebene Informationen speichern - Cookies zur Nachverfolgung der Besucherbewegungen unterstützen uns dabei, Ihre Interaktionen mit unseren Websites (meist besuchte Seiten, verwendete Anwendungen usw.) besser nachzuvollziehen, um so den Benutzerkomfort zu erhöhen; diese Cookies können Daten für die Statistik aufnehmen oder verschiedene Möglichkeiten der Informationsdarstellung testen, um die Relevanz und Nutzbarkeit unserer Services zu optimieren - Werbecookies dienen insbesondere dafür, (i) Ihnen auf Werbeflächen relevante, gezielte Inhalte anzubieten, die basierend auf Ihren Interessen, Ihrem Surfverhalten, Ihren Vorlieben und anderen Faktoren interessant für Sie sein könnten (beste Angebote, andere Ziele usw.) und (ii) die Häufigkeit zu verringern, mit der die Werbungen angezeigt werden - Cookies von Partnerunternehmen identifizieren Websites von Drittanbietern, die einen Besucher auf die Websites von STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG umleiten. 4. Zustimmung Die Installation bestimmter Cookies unterliegt Ihrer Zustimmung. Wenn Sie die Websites der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co.KG das erste Mal besuchen, werden Sie gefragt, ob Sie der Installation dieser Art von Cookies zustimmen. Die Aktivierung erfolgt nur im Falle Ihrer Zustimmung. Dieser Vorgang wird durch einen Informationsbanner auf der Homepage unserer Websites unterstützt. Er informiert Sie darüber, dass Cookies, für die eine Zustimmung erforderlich ist, automatisch auf Ihrem Gerät installiert werden, wenn Sie weiter auf dieser Website browsen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie die im Abschnitt "Cookies löschen und/ oder blockieren" beschriebenen Methoden anwenden. 5. Cookies löschen und / oder blockieren Ihnen stehen mehrere Optionen zur Verfügung, um Cookies und andere Tracer zu löschen. Browsereinstellungen: Obwohl die meisten Browser Cookies standardmäßig akzeptieren, haben Sie die Wahl, alle Cookies zu akzeptieren, zu blockieren oder nur Cookies bestimmter Herausgeber zu akzeptieren. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass vor der Installation von Fall zu Fall entschieden wird, ob ein Cookie akzeptiert oder blockiert werden soll. Sie haben auch die Möglichkeit, Cookies regelmäßig von Ihrem Gerät zu löschen. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Browser auf Ihren verschiedenen Geräten (Tablets, Smartphones, Computer usw.) konfiguriert haben. Die Konfigurationen für die Cookie-Verwaltung und Ihre Präferenzen sind für jeden Browser unterschiedlich. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Hilfemenü Ihres Browsers. Dort erfahren Sie auch, wie Sie Ihre Präferenzen bezüglich Cookies ändern. Ob ein Cookie auf Ihrem Gerät gespeichert wird, hängt ganz von Ihren eingestellten Präferenzen ab. Diese können Sie jederzeit kostenlos durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software festlegen und ändern. Akzeptiert Ihr Browser Cookies auf Ihrem Gerät, können die in den aufgerufenen Seiten und Inhalten enthaltenen Cookies vorübergehend in einem bestimmten Bereich auf Ihrem Gerät abgelegt werden. Sie können dort nur von ihrem Herausgeber gelesen werden. Sie können Ihren Browser jedoch auch so einstellen, dass er Cookies blockiert. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass als Folge davon einige Funktionen, Seiten und Inhalte auf unseren Websites möglicherweise nicht zugänglich sind. Aus diesem Grund übernehmen wir keinerlei Haftung für jegliche Unannehmlichkeiten. Spezialisierte Werbeplattformen Einige professionelle Werbeplattformen bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, Cookies von Unternehmen, die Mitglieder sind, zu akzeptieren oder zu blockieren. Dieser zentralisierte Mechanismus blockiert Werbeanzeigen nicht, verhindert jedoch die Installation von Cookies, die Werbung auf Ihre Interessen abstimmen. 6. Besonderer Hinweis zu Google Analytics Diese Website benutzt Google Analytics und Google Remarketing. Die Dienste werden von Google Inc. („Google“) angeboten. Die Erfassung durch Google Analytics und Google Remarketing können Sie verhindern, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken. Dadurch wird in Ihrem Browser ein „Opt-Out-Cookie“ installiert, sodass zukünftig keine Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website stattfindet: Google Analytics deaktivieren Google Analytics und Google Remarketing sind Dienstleistungen von Google. Von Google werden sog. „Cookies“, Textdateien, verwendet, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Hierdurch wird die Nutzungsanalyse dieser Website durch Sie ermöglicht. Durch den Cookie werden Informationen über Ihre Benutzung dieser Website erzeugt und diese (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) an einen Server von Google in den USA übertragen und gespeichert. Die Nutzung der Funktion „anonymizeIP“ für Ihre IP-Adresse garantiert innerhalb der Europäischen Union oder Mitgliedsstaaten des europäischen Wirtschaftsraums die Kürzung der IP-Adresse um das letzte Oktett, wodurch eine eindeutige Zuordnung der IP-Adresse somit nicht mehr möglich ist. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „US-Safe-Harbor“-Abkommens und ist beim „Safe Harbor“-Programm des US-Handelsministeriums registriert. Die Informationen werden von Google genutzt, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten. Es werden Reports über die Websiteaktivitäten für den Websitebetreiber erstellt und weitere im Zusammenhang mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen ermöglicht. Die Informationen werden ggf. von Google an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben wird oder Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Es werden Anzeigen auf Websites im Internet durch Drittanbieter und Google geschaltet. Google und Drittanbieter werden die Daten nutzen, um Werbung auf Webseiten Dritter zu schalten. Ihre IP-Adresse wird in keinem Fall mit anderen Daten von Google in Verbindung gebracht. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Sie können die Verwendung und Speicherung von Cookies durch Google durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software deaktivieren, indem Sie die Seite www.google.de/privacy/ads aufrufen und den „Opt-Out“ Button betätigen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative unter www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp aufrufen. Weitere Hinweise zu den Bestimmungen von Google finden Sie unter www.google.com/intl/privacy. Sollten Sie der Verwendung von Cookies widersprechen, weisen wir Sie darauf hin, dass Sie ggf. nicht alle Funktionen dieser Webseite vollumfänglich nutzen können.

12. Zugriffsdaten

Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert: Besuchte Website Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes Menge der gesendeten Daten in Byte Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten Verwendeter Browser Verwendetes Betriebssystem Verwendete IP-Adresse Die von Ihnen angegebenen Daten werden zum angegebenen Zweck verwendet. Wenn Sie dies nicht möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@gut-thansen.de. Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

13. Nutzung von Social-Media-Plugins

Diese Website verwendet Facebook Social Plugins, welches von der Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA) betrieben wird. Erkennbar sind die Einbindungen an dem Facebook-Logo bzw. an den Begriffen „Like“, „Gefällt mir“, „Teilen“ in den Farben Facebooks (Blau und Weiß). Informationen zu allen Facebook-Plugins finden Sie im folgenden Link: https://developers.facebook.com/docs/plugins/ Das Plugin stellt eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Facebook- Servern her. Der Websitebetreiber hat keinerlei Einfluss auf die Natur und den Umfang der Daten, welche das Plugin an die Server der Facebook Inc. übermittelt. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.facebook.com/help/186325668085084. Das Plugin informiert die Facebook Inc. darüber, dass Sie Nutzer diese Website besucht hat. Es besteht hierbei die Möglichkeit, dass Ihre IP-Adresse gespeichert wird. Sind Sie während des Besuchs auf dieser Website in Ihrem Facebook-Konto eingeloggt, werden die genannten Informationen mit diesem verknüpft. Nutzen Sie die Funktionen des Plugins – etwa indem Sie einen Beitrag teilen oder „liken“ – werden die entsprechenden Informationen ebenfalls an die Facebook Inc. übermittelt. Möchten Sie verhindern, dass die Facebook. Inc. diese Daten mit Ihrem Facebook-Konto verknüpft, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch dieser Website bei Facebook aus.

15. Speicherung von Daten

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur über den Zeitraum auf, der für die in dieser Erklärung beschriebenen Zwecke erforderlich ist oder den Vorschriften der einschlägigen Gesetze entspricht.

16. Zugriff und Änderung

Sie haben das Recht, auf Ihre von der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG erfassten Daten zuzugreifen und sie vorbehaltlich der einschlägigen Bestimmungen zu ändern. Zu diesem Zweck können Sie Ihre Rechte bezüglich der bei uns geführten personenbezogenen Daten geltend machen und sollten sich dazu direkt an uns wenden. Ebenso können Sie ihr Einspruchsrecht durch schriftliche Mitteilungen an die unten angegebene Anschrift geltend machen. Wenden Sie sich bei Schwierigkeiten bezüglich der Geltendmachung Ihrer Rechte bitte direkt an die Datenschutzabteilung der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG. Alternativ können Sie eine E-Mail an die Adresse datenschutz@gut-thansen.de senden oder sich brieflich an nachstehende Anschrift wenden: STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG Abteilung Datenschutz Gut Thansen - 21388 Soderstorf.

Für Zwecke der Vertraulichkeit und des Schutzes personenbezogener Daten müssen wir Sie identifizieren, damit wir Ihre Ansprüche bearbeiten können. Sie werden dann gebeten, ihrem Ansuchen eine Kopie eines offiziellen Identifizierungsdokumentes, beispielsweise des Führerscheins oder Reisepasses, beizulegen. Sind Ihre personenbezogenen Daten nicht zutreffend oder aber unvollständig oder veraltet, dann sollten Sie die entsprechenden Änderungen bzw. Ergänzungen an die oben angegebene Datenschutzabteilung senden. Auf alle Ansuchen wird schnellstmöglich und gemäß den einschlägigen Gesetzen geantwortet. Sie können Ihre Rechte in Bezug auf persönliche Daten geltend machen, die nach einem Aufenthalt durch uns gespeichert und verarbeitet werden.

17. Aktualisierungen

Es steht uns frei, diese Erklärung zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu ändern. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, diese insbesondere bei Vornahme einer Reservierung zu lesen und ggf. auszudrucken.

18. Fragen und Ansprechpartner

Wenden Sie sich in Fragen bezüglich der Richtlinie der STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG zum Schutz personenbezogener Daten bitte an unseren Datenschutzbeauftragten (Abschnitt „Zugriff und Änderung“)


Soderstorf, im März 2019 -  STUMM Kommunikation Betriebs GmbH & Co. KG

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